Projektorientieretes Studium im Modul "Projekt Marketing"

Projektpartner Idealo - Interview mit Anja Kettern, Head of Customer Insights Idealo: Die Kundin und ein studentisches Teammitglied berichten über ihre Erfahrungen im Projektseminar Marketing, Prof. Dr. Annette Pattloch.

Ab Minute 04:16 berichtet Murat Gönen, Student BWL Digitale Wirtschaft, über seine Erfahrungen aus diesem ersten Praxisprojekt des Studiums und die Herausforderungen, wenn man Theorie in Praxis überführen muss.

Projektpartner Immoscout24 - Bericht von Michael Keskerides, Product Manager bei der Scout24-Gruppe (englisch mit deutschen Untertiteln) über seine Erfahrungen im Projektseminar Marketing, Prof. Dr. Annette Pattloch.

Ab Minute 04:16 schildert Christopher Paetzold, zum Zeitpunkt des Interviews 4. Semester BWL Digitale Wirtschaft, über das Grundkonzept der Marketinglehre im Studiengang und seine Aufgabe und Erfahrungen im Projekt bei Immoscout24.

Projektpartner WOM World of Medicine - Interview mit Stefan Kürbis, Senior Vice President Global HR & Innovation Management: Bericht über die Zielsetzung und seine Erwartungen und Erfahrungen aus Kundensicht im Projektseminar Marketing, Prof. Dr. Annette Pattloch. Ziel von WOM war die Überprüfung des Employer Branding des weltweit agierenden Unternehmens.

Ab Minute 6:00 berichtet Simon Liebelt, zum Zeitpunkt des Interviews Student 3. Semester, über seine Eindrücke aus diesem Praxisprojekt.