Video unserer Studierenden über ihre Projekte

In diesem Youtube-Video zeigen die Studierenden des 5. Semesters ihre Sicht auf das Studium. Sie malen ein tolles und sehr emotionales Bild ihres bisherigen Studienverlaufes.

Folien zur Einführungsveranstaltung EMOB am 02. November 2020

Hier finden Sie die Präsentationsfolien der Erstsemestereinführung vom 02.11.20

Elektromobilität 02.11.20 - kommentierte Folien der Einführungsveranstaltung

Präsentation anlässlich Future Energies Science Match 2019 in Kiel

Der Future Energy Science Match war eine Veranstaltung in Kiel im Dezember 2019. Dort waren wir mit einer Gruppe Studierender aus dem damaligen ersten und dritten Semester. Im Rahmen dieser Veranstaltung ging es um das Thema 'grüner Wasserstoff, ein Thema, welches auch für die Elektromobilität extrem wichtig werden kann, zumindest, wenn Brennstoffzellenfahrzeuge einen sinnvollen Beitrag zur Energiewende leisten sollen...

 

 

 

 

Präsentation des Studienganges Elektromobilität

An dieser Stelle befindet sich eine kurze Präsentation mit den Ideen, die zur Einrichtung des Studienganges geführt haben. Das Themenfeld Elektromobilität verändert sich permanent. Derzeit ist zu beobachten, dass Fahrzeuge massiv in den Markt kommen. Das war 2018 noch nicht in der Dynamik abzusehen. Wir haben uns frühzeitig darauf fokussiert auch andere Formen urbaner Mobilität in der Lehre zu besetzen. Hier ist eine Entwicklung mit ganz großer Strahlkraft gerade in Berlin über verschiedene Start-Ups zu beobachten...

Poster Development of a Low-Cost Balancer and Protector for Li-based Cells (Prütüctür)

Beim Research Day 2018 der Beuth Hochschule hat unser PhD-Student Erhan einen low-cost Balancer für die von uns im Kart, im e-Buggy und im Außenborder genutzten Batterien präsentiert.