Mathematikveranstaltungen für andere Studiengänge
Ingenieurwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge

Die Fachgruppe Mathematik des Fachbereichs II ist für die Durchführung der Mathematikveranstaltungen in den ingenieurwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Beuth Hochschule zuständig.

Die Lehre wird sowohl von Hochschullehrern/Hochschullehrerinnen als auch von einer großen Zahl von Lehrbeauftragten abgedeckt. Um für die einzelnen Studiengänge verlässliche Kontaktpersonen in der Mathematik zu haben, wurde bereits vor vielen Jahren ein Mentorensystem eingeführt.

Mentoren sind Hochschullehrer/-innen der Mathematik, die jeweils einem festen Studiengang bzw. Fachbereich, in dem die Mathematik als Servicefach unterrichtet wird, als Ansprechpartner/-innen zur Verfügung stehen.

Zur Unterstützung der Lehrbeauftragten wurden die wichtigsten Informationen rund um die Lehre zusammengetragen: