Mathematik-Lehre an der Beuth

Die Fachgruppe Mathematik des Fachbereichs II leistet die Durchführung der Mathematikveranstaltungen in allen Studiengängen der Beuth Hochschule. Zusätzlich werden Mathematik-Brückenkurse angeboten, die den Einstieg ins Studium erleichtern sollen.

Es gibt ein Mentorensystem, das den einzelnen Studiengängen verlässliche Kontaktpersonen in der Mathematik zur Verfügung stellt. Mentorinnen und Mentoren sind Hochschullehrer/-innen der Mathematik, die jeweils einem festen Studiengang bzw. Fachbereich, in dem die Mathematik als Servicefach unterrichtet wird, als Ansprechpartner/-innen zur Verfügung stehen.

In der Mathematik-Lehre engagieren sich auch zahlreiche Lehrbeauftragte. Zur organisatorischen Unterstützung der Lehrbeauftragten, aber auch neuer Kolleginnen und Kollegen, wurden die wichtigsten Informationen rund um die Lehre zusammengetragen: