Studierende, deren Bachelorstudium weniger als 210 ETCS umfasst, müssen Auflagen im Umfang fehlenden ETCS erfüllen. In der Regel sind davon sechssemestrige Bachelorstudiengänge betroffen, in denen der Bachelorabschluss mit 180 ETCS erreicht wurde.

Über die Verpflichtung zu diesen "Auflagen zum Zusatzstudium" werden Sie von der Hochschule informiert.

Zu Beginn des Studiums werden Ihnen die entsprechenden Auflagen vom Fachbereich I formal erteilt. Die inhaltliche Besprechung der Auflagen erfolgt mit Ihrem Studiengangsleiter. Die Auflagen müssen vor der Anmeldung zur Masterarbeit erfolgreich erfüllt sein.

Mit dem Studiengang Management und Consulting sind insbesondere Online Kurse der Virtuellen Fachhochschule kompatibel, die wir trotz Kursgebühren aufgrund der hohen Planungssicherheit und Flexibilität sehr empfehlen.

=> Wenn Sie Auflagen erfüllen müssen, setzen Sie sich bitte zeitnah mit Ihrem Studiengangsleiter Prof. Dr. Matthias Schmidt in Verbindung.